Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft: NSU Neckarsulm 3 – TSV Willsbach

 

Am kommenden Wochenende tritt der TSV Willsbach auswärts bei der NSU Neckarsulm 3 an. Die Partie findet am Samstag, den 01.10.2011 in der Pichterichhalle in Neckarsulm statt. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.


Vor  den Augen des neuen Obersulmer Bürgermeisters Tilman Schmidt haben die Willsbacher Handballer am vergangenen Sonntag ihre Heimpremiere erfolgreich bestritten. Doch die Nordheimer Mannschaft war ein anderes Kaliber als zuvor die TSG Öhringen und daher täuscht das hohe Endergebnis doch ein wenig über den weitestgehend ausgeglichenen Spielverlauf hinweg. Letztendlich stimmte jedoch die Einstellung des TSV über die gesamte Spielzeit und es war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen wollte.

 

Ein weiterer Grund für den bisher positiven Saisonauftakt ist die Tatsache, dass der TSV in diesem Jahr über einen extrem ausgeglichenen Kader verfügt. Allein ein Blick auf die Willsbacher Ersatzbank am Sonntag machte deutlich über welche Qualität die diesjährige Mannschaft verfügt. Dies zahlt sich aus und mit Sicherheit wird jeder einzelne Spieler auch in der langen Saison gebraucht werden.

Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Denn mit Frank Gerlach verlässt leider ein wichtiger Spieler den TSV Willsbach. Die berufliche Zukunft führt Gerlach nach Karlsruhe und somit wird er der Mannschaft nicht mehr weiter zur Verfügung stehen können. Damit bedeutet das Heimspiel gegen Nordheim auch gleichzeitig das Abschiedsspiel für Frank Gerlach. Der in Beilstein wohnende Abwehrstratege war erst im Laufe der letzten Saison aus Bad Wimpfen ins Sulmtal gewechselt und hat sich sofort optimal in die Mannschaft eingefügt. Er wird menschlich als auch spielerisch mit Sicherheit eine Lücke hinterlassen. Die Mannschaft sowie der Verein wünschen ihm hiermit alles Gute für die Zukunft.

Es bleibt jedoch nicht viel Zeit für Sentimentalitäten, denn am kommenden Samstag wartet schon die nächste Aufgabe auf den TSV. Mit der dritten Mannschaft der SG Neckarsulm trifft der TSV auf den aktuellen Tabellensechsten. Die Neckarsulmer haben ihre Auftaktpartie gegen die SG Degmarn/Oedheim in der heimischen Pichterichhalle gewonnen und mussten sich am letzten Wochenende bei der HSG Frankenbach deutlich geschlagen geben. Der Aufsteiger aus der Kreisliga A stellt somit einen schwer einzuschätzenden Gegner dar. Daher sollte am Samstag auf jeden Fall Vorsicht geboten sein.

Die Mannschaft von Trainer Purzel wird voraussichtlich mit dem kompletten Kader anreisen können. Interessant wird sein wer die Position von Frank Gerlach im linken Abwehrzentrum übernehmen wird. Mit von der Partie wird wieder Torhüter Tobias Tiefensee sein, der gegen Nordheim berufsbedingt passen musste.

Die Mannschaft würde sich sehr freuen wenn wieder einige Fans das Auswärtsspiel begleiten würden um die Mannschaft in der Pichterichhalle zu unterstützen.

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://nsu-handball.de/nsu/