Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft: TSV Willsbach – SG Degmarn/Oedheim 2

 

Am kommenden Wochenende trifft der TSV Willsbach auf die SG Degmarn/Oedheim 2. Die Partie findet am Sonntag, den 09.10.2011 im Sportcentrum Obersulm statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

 

Eine erneut starke kämpferische Leistung bescherte den Willsbacher Handballern am vergangenen Wochenende den zweiten Auswärtssieg in Folge. Gegen eine durchaus über weite Strecken ebenbürtige Neckarsulmer Mannschaft spielte der TSV diszipliniert und konnte das Spiel Minute für Minute besser kontrollieren. Und das obwohl die Mannschaft stark ersatzgeschwächt angereist war. Mit Marius Müller und Alexander Bäuerle fehlten zwei Spieler und sowohl Jochen Seifer als auch Spielmacher Marcel Schmautz gingen geschwächt in die Partie. Dazu noch eine Lücke im Abwehrzentrum durch den Abgang von Frank Gerlach, welche geschlossen werden musste. Doch gerade in einer solchen Situation machte sich die Qualität des Willsbacher Kader bemerkbar. Sofort konnten die restlichen Spieler diese Lücken ausfüllen und das Willsbacher Spiel in gewohnter Manier vorantreiben.


Am kommenden Wochenende soll der Lauf der Willsbacher möglichst fortgesetzt werden. Mit der Landesligareserve der SG Degmarn/Oedheim kommt ein gern gesehener Gegner ins Sportcentrum. Die Oedheimer mussten in den letzten Jahren die Heimreise aus Obersulm meist ohne Punkte antreten. Doch damit das auch dieses Mal der Fall ist wird der TSV äußerst konzentriert agieren müssen und darf das Spiel unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen.


Trainer Michael Purzel wird in der Vorbereitung auf die Partie dazu sicherlich die richtigen Worte finden um seine Mannschaft perfekt einzustellen.

Zumindest Torhüter Tobias Tiefensee und Marcel Schmautz sollten keine zusätzliche Motivation benötigen. Beide Spieler trugen in der letzten Saison noch das Trikot der SG und waren für die 1. Mannschaft der Oedheimer in der Oberliga im Einsatz. Nach dem Wechsel zurück ins Sulmtal werden beide wohl alles daran setzen um mit Ihrer Mannschaft zwei Punkte gegen den Ex-Verein einzufahren.


Personell können die Willsbacher wieder auf Kreisläufer Marius Müller sowie auf Alexander Bäuerle zurückgreifen. Dafür muss Trainer Purzel auf den zuletzt in bestechender Form agierenden Oliver Schmautz verzichten, der aufgrund eines privaten Termins nicht zur Verfügung steht. Ansonsten sollte der komplette Kader bereit stehen.


Die Mannschaft würde sich sehr freuen wenn auch bei diesem Heimspiel wieder viele Fans den Weg ins Sportcentrum finden würden um ihr Team zu unterstützen.


Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

www.sgdoe.de