Home
PDF Drucken E-Mail

Herren II / Kreisliga C 02.10.2011

HSG Koch/Stein – TSV Willsbach II 22 : 25

Erster Sieg im Auswärtsspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein

Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils mit nur einem Tor verloren wurden, wusste der Trainer: Wenn hinten die Schotten offen sind, müssen eben vorne mehr Tore her. Dementsprechend begann der TSV auch wie die Feuerwehr. Bis zum 8:8 konnte die HSG noch mithalten, musste dann aber, auch konditionsbedingt, abreißen lassen. So konnten wir uns bis auf 9:12 absetzen. Leider verflachte das Spiel nun auch auf unserer Seite. In Folge wurde minutenlang kein Tor erzielt und der Gegner traf noch kurz vor der Halbzeit zum 12:12 Ausgleich. Wir wussten aber, dass hier noch etwas zu holen war, nachdem die jungen Spieler in der Halbzeitpause signalisiert hatten noch einige Luft zu haben. Es wurden im Angriff die Positionen leicht umgestellt und versucht noch mehr das Konterspiel umzusetzen. Dies gelang diesmal auch besser als in den vorigen Spielen. Zusätzlich stand die Abwehr stabiler und so setzte sich der TSV in den ersten Minuten sofort bis auf 13:17 ab. Die Kochertürner kamen aber noch mal bis zum 19:19 Ausgleich, als wir begannen uns wieder etwas auszuruhen. Wenn es aber nur das eine war, was die junge Truppe aus den vorangegangenen Spielen gelernt hatte, dann dies: HINTEN SIND DIE SCHWEINE FETT!!

Und so wurde gelaufen, gekontert und in der Abwehr noch mehr gefightet. Zudem wurde unser Angriffsspiel unberechenbarer, weil die Tore sich auf mehrere Spieler verteilten und der Gegner sich somit auf niemanden mehr einstellen konnte. In der 51.Minute nahm der Heimverein beim 21:25 nochmals eine Auszeit. Es fiel aber nur noch der Anschlusstreffer zum 22:25 Endstand, obwohl der TSV noch zahlreiche Chancen frei vor dem gegnerischen Tor vergab um das Spiel höher für sich zu entscheiden.

Die erneute Leistungssteigerung und der verdiente Sieg geben hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Es bleibt abzuwarten, ob der TSV den Schwung für das Spiel kommenden Sonntag gegen den TSV Künzelsau mitnehmen und den ersten Heimsieg einfahren kann. Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans, die uns wie immer lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Oliver Naczininsky, Niklas Schüpbach, Alexander Wieland, Michael Rechkemmer, Nicolas Hensen, Daniel Hornung, Markus Schürmann, Daniel Wanner, Markus Klappenecker, Michael Weibler, Florian Löffler.

Trainer: Reiner Schmautz