Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft: HSG Frankenbach/Neckargartach 2 – TSV Willsbach

 

Am kommenden Wochenende tritt der TSV Willsbach auswärts bei der HSG Frankenbach/Neckargartach 2 an. Die Partie findet am Samstag, den 15.10.2011 in der Leintalhalle in Heilbronn-Frankenbach statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Der vierte Sieg in Folge, das zweite Heimspiel in einem erneut gut besuchten Sportcentrum gewonnen und nur zehn Gegentore kassiert. Eigentliche hätten am vergangenen Sonntag alle Beteiligten zufrieden sein können und dennoch gab es lange Gesichter. Zu Recht stauchte Trainer Purzel seine Spieler nach der Partie zusammen, denn mit insgesamt 27 vergebenen hundertprozentigen Torchancen kann die Mannschaft nicht zufrieden sein. Gegen einen stärkeren Gegner hätte der TSV aufgrund dieser Nachlässigkeiten sicherlich den Kürzeren gezogen. Kein Spielfluss, meist nur Einzelaktionen und eine deutlich abflachende Leistungskurve gegen Ende des Spiels können sicherlich nicht der Schlüssel für zukünftige Erfolgserlebnisse sein.

Daher muss im nächsten Spiel wieder der Schalter umgelegt werden. Mit der HSG Frankenbach/Neckargartach 2 wartet ein deutlich stärkerer Gegner auf den TSV. Die Frankenbacher haben ihr letztes Spiel gegen eine in allen Belangen überlegene Mannschaft aus Pfedelbach deutlich verloren und wollen nun natürlich das zweite Heimspiel in Folge möglichst gewinnen. Die HSG hat technisch gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen welche besonders von den beiden Halbpositionen für enormen Druck sorgen. Die Spiele gegen die Heilbronner waren in den letzen Jahren meist hart umkämpft und fanden den Sieger abwechselnd auf beiden Seiten.

Damit dieses Mal die zwei Punkte entführt werden können muss der TSV eine ähnliche Leistung wie in den Auswärtsspielen in Öhringen und Neckarsulm abrufen und mit einem disziplinierten Auftreten sowie möglichst wenig technischen Fehler dem Gegner sein Spiel aufzwingen.

Trainer Purzel kann dabei wieder auf die zuletzt fehlenden Alexander Bäuerle und Oliver Schmautz zurückgreifen. Sebastian Leveringhaus laboriert weiterhin an einer Rückenverletzung, sollte aber am Samstag dennoch zum Kader gehören.

Mit Markus Seifer wird ein Spieler gegen die HSG sicherlich besonders motiviert in die Partie gehen. Das Willsbacher Eigengewächs hat die letzten Jahre in der B- und A-Jugend sowie vereinzelt auch in der zweiten Mannschaft das Trikot der Frankenbacher getragen und wird gegen seine ehemaligen Kameraden nun hoffentlich seinen TSV zum Erfolg führen.

Die Mannschaft würde sich sehr freuen wenn wieder einige Fans das Auswärtsspiel begleiten würden um die Mannschaft in der Leintalhalle zu unterstützen.

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.hsgfn.de/