Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft: TSV Willsbach – TSV Pfedelbach 2

 

Am kommenden Wochenende trifft der TSV Willsbach auf den TSV Pfedelbach 2.

Die Partie findet am Sonntag, den 23.10.2011 im SportCentrum Obersulm statt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

 

Gegen den bis dahin sicherlich stärksten Gegner mussten die Willsbacher Handballer am vergangenen Wochenende über 60 Minuten die volle Konzentration abrufen. Doch auch wenn das Ergebnis unterm Strich am Ende denkbar knapp war so hatte der TSV das Spiel jedoch über weite Strecken im Griff. Eine starke kämpferische Leistung bescherte den fünften Sieg im fünften Spiel. Damit ist alles vorbereitet für den großen Showdown gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Pfedelbach 2.

 

Die Hohenloher profitieren eindeutig von dem in der Theorie erst nächstes Jahr anstehenden, jedoch in dieser Saison bereits praktizierten Zusammenschluss der TSG Öhringen mit dem TSV Pfedelbach. Ein wichtiger Grund für das bisher äußerst erfolgreiche Abschneiden der Pfedelbacher, da nun mit einer stark vergrößerten Spielerdecke gearbeitet werden kann was sich wiederum positiv auf die Qualität der Mannschaft auswirkt. Die Art und Weise und mit welcher Souveränität die Hohenloher die ersten fünf Partien für sich entscheiden konnten verschafft ihnen bei gleichem Punktestand die Favoritenrolle im Aufeinandertreffen mit der Willsbacher Mannschaft.

Zusätzliche Motivation sollte die Mannschaft um Kapitän Thomas Biehler für das Pfedelbach-Spiel nicht benötigen. Mit einem Erfolg wäre man alleiniger Tabellenführer und könnte die Konkurrenten weiter distanzieren. Dazu wird aber die bisher beste Saisonleistung der Willsbacher notwendig sein. Die Mannschaft muss ihr komplettes Potential abrufen und darf sich möglichst wenig Fehler erlauben. Mit dem Heimvorteil und dem Obersulmer Publikum im Rücken kann der TSV mit Sicherheit das Leistungsniveau der Hohenloher erreichen.

Personell kann Trainer Purzel fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Alexander Bäuerle, der berufsbedingt passen muss, steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Und Alternativen werden in diesem intensiven Spiel sicherlich wichtig sein.

Eine spannende und wegweisende Partie steht für die Willsbacher Handballer bevor. Und gerade daher braucht die Mannschaft mehr denn je am Sonntag die Unterstützung des tollen Obersulmer Publikums. Kommen Sie ins Sportcentrum und helfen Sie Ihrer Mannschaft!

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.handball-pfedelbach.de