Home
PDF Drucken E-Mail

Herren II / Kreisliga C 06.11.2011

SC Züttlingen - TSV Willsbach II 25 : 38

Höchster Saisonsieg nach bester Halbzeit der Saison


Die ungefährdete Tabellenführung wäre unser Platz, würden wir uns nicht immer dem Spielniveau des jeweiligen Gegners anpassen. So wieder geschehen gegen die bislang noch sieglose Mannschaft aus Züttlingen. Nach holprigem Beginn übernahmen wir beim 3:4 zum ersten Mal die Führung. Diese wurde bis auf 5:9 und 8:12 ausgebaut. Dennoch konnten wir uns wieder mal nicht entscheidend absetzen und luden den Gegner durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler zum Toreschießen ein. Mit 13:16 ging es in die Pause. Die Halbzeit-Wutrede des Trainers nahmen wir uns zu Herzen. Die Tore wurden endlich besser herausgespielt. Die Abwehr verrutschte vorbildlich, so dass der Gegner nahezu verzweifelte. Zudem wurde das schnelle Spiel nach Vorne effizient umgesetzt wodurch wir uns auf 19:26 absetzen konnten. Spätestens nach 5 Toren in Folge zum 23:33 brachen wir die Moral Züttlingens. Der Gegner war nicht mehr vorhanden und wir konnten den Vorsprung weiter bis zum Endstand auf 25:38 ausbauen, unserem höchsten Saisonsieg. Warum nicht immer so? Großes Lob gilt auch unseren beiden Keepern, die der Mannschaft immer einen soliden Rückhalt geboten haben.