Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft: TSV Willsbach – TSV Buchen 2

 

Am kommenden Wochenende trifft der TSV Willsbach auf den TSV Buchen 2.

Die Partie findet am Sonntag, den 13.11.2011 im Sportcentrum Obersulm statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

In einem offenem Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit reichten den Willsbacher Handballern am vergangenen Sonntag 10 starke Minuten um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch lange Zeit sah es anders aus. Die schwächste Abwehrleistung der Saison ließen den TSV an den Rand einer Niederlage kommen. Doch letztendlich zählen die Moral sowie die  beiden wichtigen Auswärtspunkte. Bei den starken Hardheimern werden sicherlich noch andere Mannschaften Federn lassen müssen.

Bitter für den TSV war sicherlich, dass sich mit Torhüter Adrian Kolb ein wichtiger Spieler verletzt hat und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Doch Zeit um die Wunden zu lecken bleibt noch nicht. Bis zur Winterpause stehen noch drei Punktspiele auf dem Programm und diese sollen nach Möglichkeit ebenfalls erfolgreich bestritten werden.

Mit dem TSV Buchen 2 kommt am Sonntag kein einfacher Gegner ins Sportcentrum. Nach Auflösungserscheinungen und dem Rückzug der 1. Herrenmannschaft aus der Landesliga versuchen die Odenwälder einen Neustart mit den verbliebenen Spielern in der Bezirksklasse. Daher trifft der TSV wohl auf eine, im Vergleich zum Vorjahr, völlig neu formierte Buchener Mannschaft.

Der TSV Buchen hat die letzten beiden Partien für sich entscheiden können und steht aktuell mit 10:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz dicht hinter den Spitzenmannschaften der Bezirksklasse.

Eine engagierte Leistung wird also notwendig sein um auch das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr erfolgreich bestreiten zu können.

Aus personeller Sicht dürften die Sorgenfalten bei Trainer Purzel wieder größer werden. Der kraftraubenden Vorrunde muss die Mannschaft langsam aber sicher Tribut zollen. Neben dem bereits erwähnten Ausfall von Torhüter Adrian Kolb wird mit Thomas Biehler ein weiterer Spieler ausfallen. Ebenso wird Alexander Bäuerle berufsbedingt passen müssen.

Dazu kommt, dass die beiden Kreisläufer Stephan Ortwein und Jochen Wengert unter der Woche verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnten.

Keine optimalen Voraussetzungen also für einen entspannten Handballabend.

Daher würde sich die Mannschaft am Sonntag sehr über die Unterstützung des Obersulmer Publikums freuen. Machen Sie die personellen Lücken vergessen und geben Sie der Mannschaft die notwendige Rückendeckung!

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.tsv-buchen.de