Home
Drucken

TSV Willsbach – 1. Herrenmannschaft Aktuell

Während andere genüsslich das Sommerwetter im Freibad oder Biergarten genießen oder sich bereits im wohlverdienten Sommerurlaub befinden beginnt für die Handballer meist die anstrengendste Zeit des Jahres. So auch für die 1. Herrenmannschaft des TSV welche Anfang Juni bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen ist.

 

Nach einer überragenden letzten Saison in der Bezirksklasse welche mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg abgeschlossen wurde hatte die Mannschaft in der trainingsfreien Zeit allen Grund den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte ausgiebig zu feiern. In einer gemeinsamen Abschlussfahrt nach Prag wurde einmal mehr der außergewöhnliche Zusammenhalt der Mannschaft deutlich.

Doch ab jetzt geht der Blick wieder nach vorne. Im September startet die Bezirksliga und die Willsbacher Handballer möchten bereits jetzt den Grundstein dafür legen um in der höchsten Spielklasse des Bezirks mithalten zu können. Traditionell stehen dafür in den ersten Trainingswochen Kraft- und Konditionsübungen im Vordergrund bevor die Mannschaft im zweiten Teil der Vorbereitung im spielerischen Bereich arbeiten wird.

Im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten bleibt der Kader des TSV diesmal weitestgehend erhalten. Lediglich Jochen Wengert wird nicht mehr als aktiver Spieler für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen, dafür aber seine Erfahrungen als Co-Trainer weiterhin mit einbringen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Oliver Schmautz. Der Linkshänder wird aufgrund seines Studiums ab Herbst vermutlich nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Gut möglich, dass Trainer Michael Purzel daher den Kader mit Spielern aus der A-Jugend oder aus der 2. Mannschaft ergänzen wird. [...]

[...] Über weitere Testspiele im Laufe der Vorbereitung werden wir Sie informieren.

Die Mannschaft freut sich auf Ihren Besuch!