Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft:

TSV Willsbach – HC Staufer Bad Wimpfen

 

Am kommenden Wochenende trifft der TSV Willsbach auf den HC Staufer Bad Wimpfen. Die Partie findet am Sonntag, den 11.11.2012 im Sportcentrum Obersulm statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

 

Eine bittere Woche für die Willsbacher Handballer ist glücklicherweise zu Ende gegangen. Zwei Niederlagen innerhalb von 4 Tagen dürften nicht gerade für Selbstvertrauen sorgen. Doch sowohl gegen Neckarsulm als auch bei der Partie gegen Flein war der Wille der Mannschaft zu verspüren diese Spiele zu gewinnen. Über weite Strecken konnte der TSV mithalten oder war sogar besser als die Gegner. Doch in beiden Partien sorgten kleine Schwächephasen letztendlich für die Niederlage.

 

Der Trainerwechsel an der Seitenlinie hat somit noch nicht den erhofften Effekt bewirkt. Doch zumindest diese Personalie ist mittlerweile geklärt. Hansi Rennhofer, der bereits einige Trainingseinheiten geleitet hatte und auch in Flein an der Seitenlinie stand, wird das Traineramt der ersten Mannschaft zumindest bis zum Saisonende übernehmen. Der langjährige Jugendtrainer des TSV konnte mit seinen Jugendmannschaften in den letzten Jahren bereits herausragende Erfolge erzielen und soll nun dieses Erfolgskonzept auf die 1. Mannschaft übertragen. Sicherlich wird Rennhofer auch sukzessive einige A-Jugendspieler in den Aktivenbereich einbinden.

 

Im ersten Heimspiel unter der Regie des neuen Trainers ist der TSV bereits gehörig unter Zugzwang. Mit nur 2 Punkten stehen die Willsbacher auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenachten der Bezirksliga wäre dabei hilfreich um sich Luft in der Abstiegszone verschaffen zu können. Der Schlüssel dazu wird am Sonntag sicherlich in einer guten Abwehrleistung liegen. Die Stauferstädter verfügen über eine starke Offensivreihe und haben mit Marwin Bauer einen der technisch stärksten Spieler des Bezirks in ihren Reihen.

 

Eine spannende Partie steht also bevor und der TSV möchte mit aller Macht die nächsten Puntke einfahren. Einmal mehr benötigt die Mannschaft daher die Unterstützung der Obersulmer Fans.

Die Spieler würden sich  sehr freuen wenn möglichst viele Fans und Anhänger den Weg in Sportcentrum finden würden um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

 

 

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.hc-staufer.de/