Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft:

TSV Willsbach – TSV Weinsberg 2

 

Am kommenden Wochenende trifft der TSV Willsbach auf  den TSV Weinsberg 2. Die Partie findet am Sonntag, den 16.12.2012  im Sportcentrum Obersulm statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

 

Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis konnten sich die Willsbacher Handballer am vergangenen Wochenende erarbeiten. Mit dem Erfolg im Bezirkspokal beim TV Lauffen sicherte sich der TSV den Einzug in die nächste Runde. Phasenweise zeigte die Mannschaft dabei sehr gute Ansätze, offenbarte aber gleichzeitig welchen Schwankungen das Spiel des TSV derzeit unterliegt. Vor allem in den Minuten vor und nach der Halbzeitpause war für den neutralen Zuschauer nur schwer zu erkennen welche Mannschaft in der Bezirksliga antritt und welche in der Kreisliga.

 

Dennoch sollte der Erfolg für ein wenig Selbstvertrauen bei den zuletzt arg gebeutelten Willsbachern sorgen. Das Jahr 2012 ist noch nicht ganz  zu Ende und vor den Feiertagen steht für den TSV bereits der Auftakt in die Rückrunde an. Das ganze Weinsberger Tal wird dabei mit Spannung auf das Derby zwischen dem TSV und der Weinsberger Oberligareserve blicken.

 

Die Weibertreustädter sind gut in die Saison gestartet und wurden mit 10:2 Punkten lange Zeit ihrer Favoritenrolle gerecht. Von den letzten 5 Begegnungen konnten die Weinsberger jedoch lediglich eine Partie gewinnen und mussten sich somit aus der Spitzengruppe verabschieden.

 

Die Mannschaft von Gästetrainer Stefan Arnold steht damit gehörig unter Zugzwang will man nicht noch mehr Boden auf die Aufstiegsplätze verlieren. Für die Willsbacher dagegen wird das Ziel sein eine möglichst gute Leistung abzuliefern und mit den Fans im Rücken ein spannendes Derby zu bestreiten. Was in der Hinrunde in der Weinsberger Weibertreuhalle noch eine klare Angelegenheit war soll nach dem Geschmack der Willsbacher Verantwortlichen dieses Mal ein wenig anders ablaufen.

 

Personell sollte TSV-Trainer Rennhofer fast der komplette Kader zur Verfügung stehen. Für Kreisläufer Stephan Ortwein, der nach gesundheitsbedingter Auszeit erstmals wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird ein Einsatz gegen Weinsberg noch zu früh kommen. Ebenso muss Kreisläufer Philipp Link berufsbedingt passen.  Dafür wird mit Jan Schenk ein weiterer A-Jugendspieler die Mannschaft verstärken.

 

Die Spieler  würden sich freuen, wenn möglichst viele Fans die Mannschaft im Sportcentrum unterstützen würden.

 

 

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.handball-weinsberg.de/