Home
PDF Drucken E-Mail

Vorschau 1. Mannschaft:

HA Neckarelz – TSV Willsbach

 

Am kommenden Wochenende tritt der TSV Willsbach auswärts bei der HA Neckarelz  an. Die Partie findet am Samstag, den 06.04.2013  in  der Pattberghalle in Neckarelz statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

 

Die Bezirksligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch 2 Spieltage stehen bevor und noch nicht alle Entscheidungen sind getroffen. Während die HSG Hohenlohe die Meisterschaft bereits unter Dach und Fach hat kämpfen Neckarsulm und Dittigheim um den zweiten Platz welcher ebenfalls zum Aufstieg verhelfen könnte. Und auch am Tabellenende ist der Abstiegskampf weiterhin spannend. Mit einer eindrucksvollen Serie hat sich der TSV die theoretische Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Die Willsbacher müssen allerdings ihre letzten beiden Saisonspiele gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. Zusätzlich ist die Anzahl der Absteiger noch von der Konstellation in der Landesliga abhängig.

 

Viele Szenarien sind also möglich, doch zuerst müssen die Hausaufgaben auf dem Spielfeld gemacht werden. Und diese werden nicht leicht sein. Der TSV muss am kommenden Samstag in die ungeliebte Pattberghalle reisen und sich mit der HA Neckarelz messen. Die Badener haben sich am letzten Spieltag mit einem Sieg in Heilbronn aus der Abstiegszone befreien können. Um alle Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen ist allerdings ein Heimsieg gegen Willsbach mit Sicherheit fest eingeplant.

 

Für den TSV dagegen kamen die beiden spielfreien Wochenenden sicherlich zu einem schlechten Zeitpunkt. Die Mannschaft spielte in den letzten Wochen in bestechender Form und konnte zuletzt 5 Punkte aus den letzten drei Partien holen. Und geht es nach den Anhängern der Obersulmer so soll es auch nach den Osterfeiertagen ähnlich erfolgreich weitergehen.

 

Für den bevorstehenden heißen Tanz in der Pattberghalle muss Trainer Rennhofer auf den zuletzt stark spielenden Adrian Kolb verzichten. Der Torhüter hat sich im Training den Finger gebrochen und kann somit der Mannschaft im Saisonfinale nicht mehr helfen. Dafür wird Philipp Link am Samstag als zweiter Torwart auf der Bank Platz nehmen um Tobias Tiefensee im Verletzungsfall vertreten zu können.

 

Die Spieler  würden sich freuen, wenn einige Fans die Anfahrt nach Neckarelz auf sich nehmen würden um die Mannschaft in diesem Spiel zu unterstützen

 

Mehr Informationen zum Gegner finden sie hier

http://www.ha-neckarelz.de/