Home Spielberichte
Spielberichte


PDF Drucken E-Mail

Spielbericht Bezriksklasse: SG Heuchelberg – TSV Willsbach: 23:24


Auch zwei rote Karten halten den TSV nicht auf: 23:24 Sieg in Heuchelberg.


Mit lediglich neun Feldspielern und Unterstützung vom „alten Eisen“ traten wir am Sonntagabend unser Spiel gegen die SG Heuchelberg an. Es entwickelte sich vom der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, wobei gute Torhüter und schlechte Trefferquoten auf beiden Seiten steht’s immer nur ein Tor Vorsprung an den Tag riefen. Schließlich gingen beide Mannschaften bei einem Halbzeitstand von 13:12 für die SG in die Kabine.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Ausgeglichen. Dann allerdings nahm das Spiel schnell an Fahrt auf. Nach einer guten Abwehr schafften wir es durch einige Konter einen 4-Tore Abstand zu erreichen, und als die SG schließlich eine Rote Karte erhielt, schienen wir uns unserer Sache wohl schon zu sicher.

Kurz darauf schlug das Schicksal dann nämlich bei uns zu: Zwei Rote Karten direkt hintereinander ließen uns bei einer 4 -6 Unterzahl ganz schön ins schwitzen kommen, und unser hart erkämpfter Vorsprung schmolz schnell dahin.

Zum Glück sorgten ein starker Torhüter auf unserer, und leichte Tore auf der Gegenseite für die letztendlich verdienten 23:24 Sieg und wir erkämpfen uns damit weitere 2 Punkte für die laufende Saison.

 

Es spielten: Daniel Spannagel, Tobias Tiefensee (beide Torwart); Florian Löffler, Marvin Purzel, Lennard Schwidurski, Marvin Schiedt, Daniel Wanner, Markus Klappenecker, Markus Hohl, Jochen Wengert

 

Trainer: Marco Kohler

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft auf den TB Richen, unseren direkten Konkurrenten um den 1. Tabellenplatz. Anpfiff ist um 18.00 Uhr bei uns im SCO. Die Mannschaft freut sich wie immer über Unterstützung.

 
PDF Drucken E-Mail

Spielbericht Herren (04.10.2015)

Gelungener Saisonstart unter neuer Führung: 32:29 Sieg gegen Obrigheim.

Nach dem von Verletzungen geprägten vergangenen Jahr, starteten wir heute frisch erholt und mit neuen Kräften in die erste Partie der Saison gegen Obrigheim. Unter Führung unseres neuen Trainers Marco Kohler starteten wir mit einer soliden Abwehr, schnellen Kontern und einem bombastischen Torhüter in die erste Hälfte des Spiels. Obwohl derGegner aus Obrigheim körperliche Überlegen war, spielten wir unsere Angriffe simpel aus und kamen ein zum anderen Mal zum Erfolg. Die Gute Abwehr in Kombination mit einigen Kontern brachte uns schließlich den Halbzeitstand von 19:12 ein.

Die 2. Hälfte erwies sich leider als deutlich zäher: Unsere immer noch sehr dünne Bank und die damit verbundenen geringen Wechselmöglichkeiten zehrten an unserer Kraft, was den Gegner auf bis zu vier Tore herankommen ließ. Doch nach einer starken Teamleistung und dem nötigen Biss, ließen wir uns unseren Sieg nicht mehr nehmen und erkämpften uns schlussendlich den verdienten 32:29 Sieg und die ersten 2-Punkte in dieser Saison.

Es spielten: Tobias Tiefensee, Daniel Spannagel (beide Torwart); Marvin Purzel, Lennard Schwidurski, Markus Klappenecker, Oliver Schmautz, Marvin Schiedt, Daniel Wanner, Florian Löffler, Marius Müller, Markus Hohl

Vorschau: Am kommenden Sonntag trifft der TSV Willsbach auswärts auf die SG Heuchelberg. Anpfiff ist um 18.30. Die Mannschaft würde sich wie immer über Unterstützung freuen.

 
PDF Drucken E-Mail

Männliche B-Jugend / Bezirksliga

TV Hardheim - TSV Willsbach 30:21

 

Bereits vor dem Spiel stand der TV als Meister der Bezirksliga fest. Ganz klar, dass wir als Vizemeister wenigstens im letzten Spiel die Hardheimer noch ärgern wollten. Es hat unterm Strich nicht ganz gereicht, die Luft war nach der langen Runde doch etwas raus. Eine tolle Runde von unseren Jungs, leider selten in Bestbesetzung konnten wir uns trotzdem als eine der besten Mannschaften in der Bezirksliga behaupten.

Wir verabschieden uns heute auch von einigen Spielern, allen wünschen wir in ihren neuen Vereinen viel Erfolg und denkt ab und zu an euren TSV zurück!

Einen besonderen Gruß an unseren Trainer Hansi, der nach vielen erfolgreichen Jahren jetzt erst einmal eine schöpferische Pause einlegt. Hansi, vielen Dank für Alles!

Im letzten Spiel waren dabei: Simon Müller und Florian Schied, beide TW, Jascha Bauer, Felix Linder, Fabian König, Moritz Schürmann, Georg Holoch, Nils Petzold, Daniel Metzger und Silas Schwidurski. Betreuer: Christian Metzger und Markus Klappenecker

 

 
PDF Drucken E-Mail

Männliche B-JGD Bezirksliga 2013/2014

SG AbsUbaScho - TSV Willsbach 13:45 (Hz.5:22)

Willsbacher B-JGD Jungs sichern sich im vorletzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga!! Da man mit einem sehr kleinen Kader (8.Spieler im B-JGD Alter) 18.Spiele zu bewältigen hatte,und von Verletzungen auch nicht verschont blieb,ist diese Leistung um so bemerkenswerter!! Ein Dankeschön geht an unsere C-JGD Spieler,die uns wenn möglich,im Spielbetrieb unterstützten.Die Jungs der MJB haben zum Saisonabschluß ,am 13.04.14 nun noch das Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Bezirksligameister,TV Hardheim vor der Brust.Als einzigster Mannschaft war es bisher den Jungs vom TSV Willsbach gelungen dem Bezirksligameister eine Niederlage bei zu bringen,sicherlich ist man von Seiten des TV Hardheim hier auf eine Revanche aus.

 

Für die Willsbacher B-JGD spielten:Nico Greinig(TW),Florian Schiedt(TW),Daniel Metzger,Felix Linder,Moritz Schürmann,Georg Holloch,Jascha Bauer,Silas Schwidurski,Fabian König,Simon Müller,Nils Petzold.

 

Trainer:H.Rennhofer/Betreuer:Christian Metzger

 

 
PDF Drucken E-Mail

Männliche C-JGD Bezirksliga 2013 / 2014

SG AbsUbaScho - TSV Willsbach 26:29

Auswärtssieg mühsam erkämpft

Einen guten Start erwischte der TSV Willsbach und ging schnell mit 3 Toren in Führung.
Was aber dann folgte, hatte man schon in früheren Spielen gesehen, in der Abwehr wurde zu spät reagiert, war nicht aufmerksam genug und ließ dabei die einfachsten Tore zu. 
Der Angriff war ohne große Bewegung und mit zu vielen Einzelaktionen geprägt. Eine mehrfache 2 Tore Führung konnte nicht gehalten werden 
und der TSV Willsbach geriet sogar kurzfristig in Rückstand.
Erst in den letzten fünf Minuten konnten sich die Jungs, letztendlich durch sehr gute Paraden unseres Torhüters, absetzen und gewannen das Spiel mit großem Einsatz und Willen.
Auch bei diesem Spiel konnte die als sehr aggressiv einzustufende Spielweise des Gegners, wenn auch sehr spät, mit einer roten Karte ein wenig reduziert werden.

Herzlichen Dank gilt den D-Jugendspielern Tim Kral, Raffael Bosch, Ramon Krezer, Luis Sommer und Pascal Thiele, die uns auf dem Feld 
und von der Bank aus super unterstützt haben und sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Für den TSV Willsbach spielten:
Robin Doll, Tim Kral (beide TW); Raffael Bosch, Tom Galonska, Noah Gibler, Robert Kasperzak, Ramon Krezer, Tim Löffler, Simon Müller, Lukas Pendzich, Nils Petzold, Luis Sommer, Pascal Thiele, Benjamin Vetter

Trainer: Marcel Schmautz             Betreuer: C. Galonska

Am 13.04.2014 haben die Jungs ihr letztes Spiel und könnten mit einem Sieg gegen die SG Böck-Lein, die Saison auf einem sehr guten 3. Platz beenden.
Spielbeginn ist um 11.00Uhr im Sportcentrum Obersulm.

 

 
PDF Drucken E-Mail

Männliche C-JGD Bezirksliga  2013 / 2014
TSV Willsbach  - TSB Horkheim  27:25

Verdienter Heimsieg

 

Ein durch die Gäste brutal hart geführtes Spiel, konnte mit nur einem Auswechselspieler verdient gewonnen werden.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ein offener Schlagabtausch im Tore schießen, aber mit einer 1 oder 2 Toren Führung der Willsbacher, bevor dann nach einem gehaltenen 7 Meter durch unseren hervorragenden haltenden Torwart die Führung auf 14:8 bis zur 18.Minute des Spiels ausgebaut werden konnte. Die Jungs gingen verdient mit 17:12 in die Kabine.

Eigentlich sah es nach einer klaren Sache aus, doch die Jungs machten es wirklich spannend für sich und nervenaufreibend  für Ihre Fans.
In den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit  fiel für den TSV Willsbach  kein Tor mehr und der Gegner erzielte in der 42.Minute den Gleichstand zum 19:19. Der rote Faden im Mannschaftsspiel war gerissen und die Auszeit durch den Trainer kam zur rechten Zeit.  Horkheim kassierte beim Stand von 24:23 durch ein grobes Konterfoul verdient eine rote Karte. 4 Minuten vor Schluß stand es 25:25. Durch den Siegeswillen der Mannschaft ging das Spiel mit 27:25 verdient zu Ende.

Die Jungs haben heute, wie auch schon letzte Woche, durch eine starke Vorstellung ihre

Freude am Spiel wieder gefunden.

Weiter so!

 

Anmerkung:

Warum bei einem Spiel, das auf Kosten der Gesundheit anderer Spieler eine Härte zugelassen wird, bei dem es um nichts mehr geht, fehlt einem jegliches Verständnis.

 

 

Für den TSV Willsbach spielten:
Robin Doll (TW), Tom Galonska, Noah Gibler, Götz Greinig,  Tim Löffler, Simon Müller, Nils Petzold, Lukas Pendzich

Trainer: Marcel Schmautz   Betreuer: Carsten Galonska      

 
PDF Drucken E-Mail

Männliche B-JGD Bezirksligasaison 2013/2014

TSV Willsbach - TSB Horkheim II  41:7 (Hz.20:2)

 

In ihrem letzten Heimspiel der Saison liesen die Jungs der MJB das Ergebnis für sich sprechen !! Sollte man die letzten beiden ausstehenden Begegnungen auch noch für sich entscheiden,könnte man sich noch die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga sichern.

 

Es spielten:Florian Schiedt(TW),Fabian König,Silas Schwidurski,Jascha Bauer,Moritz Schürmann,Georg Holloch,Felix Linder,Daniel Metzger,Nils Petzold,Simon Müller.

 

Trainer:H.Rennhofer

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 12